Das original zertifizierte Himalaya-Salz

Nasenkannen – die komprimierte Ursuppe
Rundum glücklich
Nasenkannen
Himalaya-Salz
Das Himalaya-Kristallsalz entstand vor ca. 250 Millionen Jahren, zum einen durch die gewaltige Hitze, die zur Austrocknung der Urmeere führte; zum anderen durch den aufgebauten riesigen Druck, verursacht durch die Verschiebung der Kontinentalplatten. Das Ergebnis war das Aufwerfen des Himalajagebirges mit eingeschlossen Salzstöcken.
Heute nun wird in Pakistan, am Fuße des Himalayagebirges (Salt Rage) bergmännisch unser Salz aus den Lagerstätten herausgebrochen, mit Sole gewaschen und getrocknet. In dieser Gegend regnet es sehr selten, aber selbst wenn, dann dringt das Regenwasser nie bis zu dem Salz durch; d.h. unser Salz ist nicht von der Umwelt belastet (wie z.B. unsere Weltmeere).
In Europa wird das Salz mit Wasser aus dem Berg gespült, mit Jod und Fluorid angereichert. Das Wasser wird anschließend verdampft und diesem »Siedesalz« werden anschließend Rieselstoffe beigefügt, damit das Salz nicht so schnell klumpt.
Bei einer Nasenspülung sind auch Meersalze zu vermeiden, weil in ihnen möglicherweise Pollen enthalten sind, die allergische Reaktionen auslösen können.
Man unterscheidet grob zwischen Stein- und Meersalz unter- schiedlicher Herkunft. – Salz besteht zu 98% aus Natrium- chlorid (NaCl). Soweit sind alle Salzsorten gleich. Die Begleit- elemente machen den Unterschied.
Während herkömmlich verwendete Kochsalze (Siedesalze) sehr streng und unangenehm auf der Zunge schmecken, hat unser Qualitäts-Himalaya-Salz einen eigenen Geschmack: würzig bekömmlich und natürlich auch salzig. – Probieren Sie es doch einfach einmal aus.
Das Himalaya-Salz ist die hochwertigste Form von Natursalz mit 84 Elementen (und deren »Informationen«), aus denen auch Ihr Körper aufgebaut ist. Praktisch die »Ursuppe« aus der einst alles Leben kroch.
Salz aus dem Himalaya beeindruckt äußerlich durch große, rosafarbene eingeschlossene Kristalle (Algen, Korallen, …). Diese Verfärbungen stellen ein Qualitätsmerkmal dar. Innerlich überzeugt es, weil es alles beinhaltet, was Leben auf der Erde ausgelöst hat.
weiter
weiter
weisser hintergrund
Unser Qualitäts-Kristallsalz aus dem Himalaya ist
  • doppelt chemisch kontrolliert und analysiert (in Pakistan und Deutschland),
  • Codex Alimentarius wissenschaftlich nachgewiesen,
  • ohne die Verwendung von Sprengstoff und ohne Kinderarbeit abgebaut,
  • nach ISO/HACCP abgebaut und verarbeitet,
  • in lebensmittelgerechten PE-Beuteln verpackt,
  • die Herkunft notariell bestätigt
  • rechtsdrehendes, biofreundliches und Basen-bildendes Salz.
nasenkanne
nasenkanne
nasenkanne
Impressum